Kandidaten zur Wahl des Kirchenvorstands

Logo zur KV-Wahl 2024
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

16 Frauen und Männer sind bereit, sich mit ihrer Zeit und ihrem Engagement zum Wohl unserer Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank dafür!

Am 20. Oktober 2024 findet die Wahl zum Kirchenvorstand für die nächsten sechs Jahre statt.

Die Kandidaten finden Sie hier nachfolgend in alphabetischer Reihenfolge, so wie sie auch auf den Wahlunterlagen ausgedruckt sein werden.

Rüdiger Frey

Rüdiger Frey

68 Jahre, Schwandorf
Bäderleiter

Ich bin ein überzeugter Schwandorfer und ein überzeugter Christ.

Kirsten Kisslinger

Kirsten Kisslinger

61 Jahre, Wackersdorf
Chemikerin im Medical Department Onkologie/Pharmaindustrie

Als Kirchenpflegerin ist es mir besonders wichtig, dass die Finanzen der Gemeinde auf soliden Füßen stehen. Außerdem unterstütze ich leidenschaftlich gern aktiv die Chöre, weil Musik uns verbindet.

Olga Kuhn

Olga Kuhn

39 Jahre, Schwandorf
Pädagogische Fachkraft

Ich singe schon seit einiger Zeit im Heavenbound-Chor in der Gemeinde und möchte mich jetzt auch im Kirchenvorstand engagieren.

Brigitte Lang

Brigitte Lang

67 Jahre, Schwandorf
Dipl. Soz. Pädagogin/Rentnerin

Mit meiner Erfahrung möchte ich dazu beitragen, dass unsere evangelische Kirche auch in schwierigen Zeiten, trotz Mitgliederschwund und Nachwuchssorgen, lebendig und einladend bleibt.

Frank Möller

Frank Möller

60 Jahre, Schwandorf
Finanzbeamter

Mein besonderes Augenmerk gilt den Finanzen unserer Gemeinde. Die Stellung unserer Gemeinde nach dem Zusammenschluss der drei Dekanate und die Kooperation liegt mir besonders am Herzen.

Ingo Pöhlmann

Ingo Pöhlmann

60 Jahre, Schwandorf
Lehrer an der Mittelschule

Wenn ich gerufen werde, komme ich gerne.

Christiane Rauch

Christiane Rauch

63 Jahre, Wackersdorf
Dipl. Soz.Pädagogin (FH)

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Erwachsenenbildung liegen mir am Herzen – dafür möchte ich mich in unserer Gemeinde einsetzen.

Martin Reißmann

Martin Reißmann

44 Jahre, Schwandorf
Kaufmann im Einzelhandel

Es ist wichtig, sich in der Kirchengemeinde einzubringen. Außerdem wünsche ich mir eine offene Kirche, in der jeder herzlich willkommen ist und sich aufgenommen fühlt.

Irene Rester

Irene Rester

55 Jahre, Schwandorf
Heilerziehungspflegerin

Ich fühle mich seit meiner Kindheit und Jugend der evangelischen Gemeinde in Schwandorf sehr verbunden.

Maria Rettig

Maria Rettig

19 Jahre, Lindenlohe
Erzieherin in Ausbildung

Ich setze mich für die Jugend ein.

Uwe Schneider

Uwe Schneider

60 Jahre, Wackersdorf
Stadtrat a.D./Rentner

Nächstenliebe gegenüber Senioren und Menschen mit Behinderung ist mir besonders wichtig. Aus dem Grund möchte ich gerne Besuchsdienste übernehmen.

Volker Stenzel

Volker Stenzel

53 Jahre, Schwandorf
Gruppenleiter Logistik/Logistikmanager VWA

Nach einer ersten Wahlperiode, die geprägt war von Coronamaßnahmen, zwei Pfarrstellenwechseln und der Neuordnung der Dekanate, habe ich das Gefühl, dass ich den ganzen Neuordnungsprozess noch weiter begleiten möchte. Da passiert auch in Zukunft noch viel...

Ingeborg Stöhr

Ingeborg Stöhr

70 Jahre, Schwandorf
Rentnerin

Seit meiner Konfirmation lebe ich in und mit dieser evangelischen Gemeinde. Ich möchte mich weiterhin einbringen und mitwirken.

Ulrike Weich

Ulrike Weich

51 Jahre, Schwandorf
Architektin

Ich möchte mich einsetzen für eine bunte, lebendige Gemeinde, in einladenden Räumen & Gebäuden – und darüber hinaus!

Hans Winderl

Hans Winderl

58 Jahre, Wackersdorf
Diplomingenieur (FH)

„Kirchengemeinde ist Gemeinschaft, die gemeinsam schafft.“
Unter diesem Motto möchte ich mich auch die nächsten sechs Jahre für die Zukunft und das Wohl unserer Kirchengemeinde einsetzen.

Anja Winterstein

Anja Winterstein

53 Jahre, Wackersdorf
Sparkassenkauffrau

Ich möchte mich in meiner Kirchengemeinde einbringen und Verantwortung übernehmen.

10. Juli 2024